News / 11.06.2015

Reformotor Hermann Schützenhöfer übernimmt das Ruder

Nach dem raschen und erfolgreichen Abschluss der Regierungsverhandlungen präsentierte Hermann Schützenhöfer gestern die neue Regierungsmannschaft und das Programm „Koalition.Zukunft.Steiermark“, das als Fortsetzung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen SPÖ und ÖVP zu betrachten ist.

Die angestrebte Zukunftspartnerschaft bringt neue inhaltliche Impulse wie auch personelle Veränderungen. Nach dem angekündigten Rücktritt von LH Franz Voves wird Hermann Schützenhöfer als dessen bisheriger Stellvertreter Landeshauptmann der Steiermark. Die Funktion des Landeshauptmann-Stellvertreters übernimmt Michael Schickhofer, die neue Regierung soll bereits am kommenden Dienstag im Landtag Steiermark gewählt werden.

Mit Hermann Schützenhöfer übernimmt der Reformmotor der Steiermark das Ruder! Das bedeutet 5 herausfordernde Jahre für die ÖVP, aber mit Sicherheit 5 gute Jahre für unsere Steiermark. Ich freue mich über diese Neuigkeiten und wünsche Hermann Schützenhöfer uns seiner Landesregierung alle Gute für ihre Arbeit.